SVW feiert runden Geburtstag!
Dienstag, 10. Dezember 2019

In diesem Jahr feiert der SV Wustweiler 90 Jahre Bestehen. Der SVW organisiert sich jedoch nicht nur sportlich, sondern auch bei vielfältigen Veranstaltungen im außersportlichen Bereich im Ort. Im Jahr 2019 standen und stehen deshalb einige Termine auf dem Terminkalender des Vereins.

SV Germania Wustweiler

Nach der wieder ins Leben gerufenen „Rot-Weißen Nacht“ am Fastnachtssamstag im Clubheim des SV Wustweiler wurden am 4. und 11. Mai die Turnierspieltage der G-Jugend, U7 (Jahrgang 2012 und jünger) und F-Jugend, U9 (Jahrgänge 2010 und 2011) auf dem Kunstrasenplatz in Wustweiler ausgetragen. Vom 17. bis zum 21. Juli veranstaltete der Verein außerdem die Sportwerbetage anlässlich der Feierlichkeiten „90 Jahre SVW“ mit einem Aktiven-Turnier, sowie Einlagespielen mit Jugend- und Damen-Teams. Ein Highlight war das "Spiel der Legenden" von und mit den Old-Stars des SVW, den ehemaligen aktiven Spielern des Vereins aus den Jahren 1970 bis 2010, das am Samstag, 20. Juli stattgefunden hat. Ende Oktober wurde bei der offiziellen Geburtstagsfeier „90 Jahre SV Germania Wustweiler“ mit Grußworten und Jubilar-Ehrungen in der Seelbachhalle in Wustweiler gefeiert. Gerade bei den kleinen Jungs und Mädchen kann sich der Verein aktuell über zahlreiche neue Mitglieder freuen. So spielen und trainieren in der Kleinst-Jugend des SVW wöchentlich mittlerweile 30 bis 35 Kinder aus verschiedenen Nationen gemeinsam. Die größeren Kinder und Jugendlichen sind in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Uchtelfangen integriert. Neben zwei aktiven Herren-Mannschaften gibt es beim SV Wustweiler seit 5 Jahren auch eine Damen-Fußball-Mannschaft, die ebenfalls am Spielbetrieb des SFV teilnimmt und bereits 2 Meisterschaften erringen konnte.

Auch die energis gratuliert zum runden Geburtstag und freut sich umso mehr, passend dazu ein Geschenk in Form der Auszeichnung zum Verein des Monats überreichen zu können. Das gewonnene Preisgeld kann der Verein gut gebrauchen, um auch weiterhin zahlreiche Veranstaltungen zu stemmen.