Doppelt Grund zu feiern!
Freitag, 30. August 2019

Der SC Bostalsee Bosen 1919 e.V. darf in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiern. Neben den Sporttagen (19. bis 21. Juli) findet am 19. Oktober ein Festkommers im Dorfgemeinschaftshaus in Bosen statt. Schirmherr der Veranstaltungen ist Herr Minister Boullion.

SC Bostalsee Bosen 1919 e.V.

Der SC "Bostalsee" ist in der Jugendspielgemeinschaft "Obere Nahe" vertreten und dadurch an 12 Jugendmannschaften beteiligt. Außerdem bietet der Verein zusammen mit der SG "Bostalsee" zwei aktiven Herrenmannschaften und einer Altherren-Mannschaft die Möglichkeit, ihrem geliebten Fußballsport nachzugehen. Daneben pflegt der Verein zahlreiche Traditionen. So richtet der SC "Bostalsee" Bosen zum Beispiel alljährlich die Kirmes, den Martinsumzug, das Maifeuer und den Rosenmontagsumzug (zusammen mit dem Verkehrs- und Männergesangverein) aus. Damit beteiligt sich der Verein neben den sportlichen Aktivitäten auch umfangreich am Gemeinschaftsleben in Bosen.

Auch energis wünscht dem SC "Bostalsee" Bosen alles Gute zum 100-jährigen Bestehen und freut sich, den Verein zu diesem Anlass mit der Auszeichnung zum Verein des Monats belohnen zu können. Auf weitere 100 Jahre!