Volleyballer auf Erfolgskurs!
Freitag, 30. August 2019

Die U18 Mannschaft des TV Bliesen Volleyball nimmt an den Deutschen Volleyball-Meisterschaften teil und damit ist das Team das Aushängeschild der Jugendabteilung.

TV Bliesen Volleyball

Diese beginnt mit 10 Kooperationen an Schulen, an denen der Verein kostenlos AG‘s durchführt und Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht unterstützt. Ebenso werden zahlreiche Jugendtrainingseinheiten mit ausgebildeten Trainern für Kids angeboten, die nach den AG‘s ein Schnuppertraining besuchen wollen. Von U12 bis zu U20 nahmen Teams an der Jugendrunde und den Saarlandmeisterschaften teil, wobei zwei Teams dort Vizemeister und zwei Teams Meister wurden. In der Folge haben vier Mannschaften an den Südwestdeutschen Meisterschaften teilgenommen und waren auch hier mit Platz 5, 4 sowie den Plätzen 3 und 2 auf dem Treppchen erfolgreich. Diese Jugendarbeit führt seit vielen Jahren dazu, dass die Herrenmannschaft des TV Bliesen Volleyball in der 3. Bundesliga spielt und dort immer wieder Talente des Vereins eingebunden werden können, sodass der regionale Bezug sehr intensiv ist.

Dabei sind sich wohl alle einig: Hier stimmt die Vereinsarbeit, denn so große Erfolge kommen schließlich nicht von ungefähr! Und auch, dass schon die Kleinsten für den Sport begeistert werden können, spricht für den Verein und sein Erfolgsrezept. Das gewonnene Preisgeld zum Titel „Verein des Monats“ kann schon bei den nächsten Meisterschaften für Anfahrt, Verpflegung und Unterbringung der Teilnehmer gut gebraucht werden.