Achtung, scharfes Geschütz!
Montag, 29. Juli 2019

„Bogensport ist geeignet für Jedermann/frau. Ob jung, ob alt, ob mit oder ohne Einschränkungen. Wir vereinen Menschen jeder Zeit und mit jedem Hintergrund.“, so beschreibt Madeleine Kunz den Vereinsgedanken der Bogensportschule Saar e.V.

Bogensportschule Saar e.V.

Das jüngste Mitglied im Verein ist 4 Jahre und die ältesten über 70 Jahre. Darüber hinaus sind viele Schützinnen und Schützen aus dem Verein sehr erfolgreich, sie bestreiten zusammen Wettkämpfe bis zur Weltmeisterschaft. Und genau hierin sollen die Mitglieder nun umso mehr unterstützt werden. Dafür ist eine Erweiterung der Trainingswiese um mehrere Scheiben in unterschiedlichen Abständen und auch neuen 3D-Zielen geplant. Diese Wiese ist im Gegensatz zu den Parcours ebenerdig und kann somit auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden. Ziel der Vereinsarbeit ist es, das erste saarländische "Talentnest" des Deutschen Schützenbundes zu werden.

Das gewonnene Preisgeld für die Auszeichnung soll direkt in die Erweiterung der Trainingswiese fließen, womit ein weiterer Meilenstein für die zukünftigen Erfolge des Vereins und vor allem seine Jugend geschaffen wird und das Ziel „Talentnest“ immer näher rücken kann.