Drei auf einen Streich!
Donnerstag, 14. März 2019

Der Spaß am Sport liegt fast allen Kindern im Blut, doch meistens können sie sich nur schwer für eine Sportart entscheiden. Kinder gehen gerne schwimmen, lieben Radfahren und spielen gerne Nachlauf - all das bietet ein Triathlon auf einmal oder viel mehr hintereinander.

Tri-Sport Saar-Hochwald e.V.

Im Rahmen einer Jugendfreizeit in einer Jugendherberge und dem Olympiastützpunkt in Saarbrücken versuchte der Tri-Sport Saar-Hochwald in der ersten Januar-Woche des Jahres Kindern den Spaß am Triathlon noch näher zu bringen. Ziel dieser Jugendfreizeit soll es sein, die Kinder auf den ersten gemeinsamen Triathlon, den Merziger Schülertriathlon am 02.06.2019, einzustimmen und einmal mit den Größen dieser Sportart am OSP zu trainieren. Dieses Angebot nahmen in diesem Jahr 21 sportbegeisterte Kids an, die von fünf ehrenamtlichen Trainern und Trainerinnen sowie Betreuern und Betreuerinnen in dieser Zeit und auch in der Zeit bis zum Triathlon betreut werden.

Für dieses tolle Projekt gibt es von energis 300 Euro Preisgeld für die Vereinskasse und den Titel „Verein des Monats“. Catrin Mathis wünscht allen Kindern im Namen der energis viel Erfolg und Spaß beim Schülertriathlon im kommenden Juni.