Sport ist die beste Medizin!
Mittwoch, 13. März 2019

Sport hat nicht nur körperlich positive Effekte, sondern bietet auch ein Umfeld, um sich mental zu regenerieren. Kinder brauchen Bewegung, Spiel, Spannung, Spaß und Freiraum zur Kreativität.

DJK Oberthal

Das alles bietet der DJK Oberthal allen Grundschulkindern, die an dem Projekt „Fit in die Ferien“ und somit an einem ganz besonderen Spielenachmittag teilnehmen möchten. Ein Nachmittag voller toller Erlebnisse mit gesundem Essen und Getränken. Mit durchschnittlich um die 50 Kinder, tendenziell mehr, wird dieses Angebot bereits sehr gut angenommen. Geboten wird unter anderem eine große Abenteuerspielelandschaft in der Bliestalhalle in Oberthal mit einem Kletterparcours, Geschicklichkeitsübungen, Ballstationen und an den Handball angelehnte, gemeinschaftliche Spiele. „Fit in die Ferien“ soll darüber hinaus auch einen Anreiz geben, sich nicht nur bei dem Event selbst auszutoben, sondern in der Folge auch in einen Sportverein einzutreten und sich weiterhin an der Gemeinschaft zu erfreuen. Denn Sport verbindet und bietet die beste Grundlage für ein gesundes, ausgeglichenes Leben.

Besondere Ideen wie diese stoßen bei energis immer auf großes Interesse und werden deshalb auch gerne von uns gefördert. Mit dem Gewinn aus der Ernennung zum „Verein des Monats“ möchte der Verein die Verpflegung und kleine Teilnahmegeschenke für die Kinder finanzieren.