Aller guten Dinge sind drei!
Dienstag, 30. Oktober 2018

Schwimmen, Radfahren, Laufen – eine Kombination von Sportarten, die vielen Saarländern nur allzu bekannt sind. Denn schließlich stellen wir mit Jan Frodeno einen mehrfachen Iron Man, der höchsten Auszeichnung für Triathleten. Auch in Illingen sorgen diese drei Sportarten für Begeisterung: Seit 20 Jahren organisiert der Schwimmclub gemeinsam mit anderen Vereinen einen Triathlon in Illingen.

Schwimmclub Illingen

Am 12. August 2018 war es wieder soweit: Zusammen mit der Gemeinde Illingen und den benachbarten Vereinen RV Tempo Hirzweiler und LLG Wustweiler wurde der Jedermann-Triathlon rund um das Hallenbad am Schulzentrum ausgetragen. Am frühen Nachmittag finden dann zusätzlich noch die Saarlandmeisterschaften der Schülerklassen sowie der Schüler Cup statt. „Ziel unseres Jedermann-Turniers ist: Kinder und Jugendliche für eine der Ausdauersportarten zu begeistern und gleichzeitig das Teamplay zu fördern. Jeder darf die Sportart wählen, die ihm am besten gefällt.“, beschreibt Johannis König, Triathlonwart des Vereins.

Für diese vereinsübergreifende Zusammenarbeit wird der der Schwimmclub jetzt von energis und WATT für Deinen Verein ausgezeichnet. Neben dem Titel Verein des Monats freuen sich die Schwimmer so über 300 Euro Förderung.