Vereint in die Zukunft
Mittwoch, 24. Oktober 2018

„Einer für alle, alle für einen“ – nach diesem Motto führt die FSG Schmelz-Limbach ihre Jugendabteilungen in einer großen Gemeinschaft zusammen. Denn gerade in Vereinen lernen Kinder, was Zusammenhalt und Einheit bedeutet. Daher lassen sich die Verantwortlichen für ihre Kids immer wieder etwas Neues einfallen.

FSG Schmelz-Limbach

Konkret steht schon bald der gemeinsame Saisonabschluss mit Wanderung an, bei dem jugendübergreifend über 150 Teilnehmer erwartet werden. Hier können sich die Spieler für ihren Einsatz über die ganze Saison hinweg selbst belohnen. Darüber hinaus sind viele Erlebnisse und Abenteuerevents geplant: Zum Beispiel die Kanutour, bei der jede Mannschaft selbst das Ruder in die Hand nehmen kann. So wird die Gemeinschaft auch neben dem Platz spielerisch gestärkt.

Für dieses ganzheitliche Jugendkonzept wird der Verein jetzt von energis Vertreterin Kristin Schorr zum Verein des Monats Juli ausgezeichnet. Und weil besonders in Vereinen die Einheit von innen auch durch einheitliche Kleidung nach außen getragen wird, wird die Förderung dafür verwendet, neue Regenjacken für alle Jugendspieler anzuschaffen.