Macht Platz für Musik
Mittwoch, 4. Juli 2018

„Hier spielt die Musik“ scherzt 1. Vorsitzender Stefan Dittlinger über die Aktivitäten des Musikvereins. Doch den Musikern geht es um mehr als nur ums Musikalische.


WATT für Deinen Verein

Musikverein Almenrausch

Hauptsächlich kümmern sich die Verantwortlichen um den Ausbau der erfolgreichen Jugendarbeit sowie um die Förderung der Instrumentalausbildung. Als weiteres großes Projekt steht in den nächsten Wochen und Monaten noch der Bau eines eigenen Vereinsheims an. „Derzeit fehlt uns noch ein großer Proberaum für das Jugend- und Hauptorchester. Mit einem eigenen Vereinsheim können wir das leisten und gleichzeitig unserer Jugend mehr Räumlichkeiten für die Ausbildung und Freizeitgestaltung zur Verfügung stellen.“

Ein Engagement, das auch energis auf den Plan ruft. Der Energieversorger zeichnet den Musikverein zum Verein des Monats Januar aus. Wolfgang Martin überreichte dem Verein die Auszeichnung sowie die 300 Euro Förderung.

Noch Fragen?

Kristin Schorr

0681 9069-1773
kristin.schorr@energis.de