Joga bonito in Scheuern
Mittwoch, 4. Juli 2018

Alle Jahre wieder richtet der SV Scheuern sein internationales Jugendturnier aus. Dieses Jahr schon zum 10. Mal. Saarlandweit einzigartig: Auf dem eigens dafür errichteten Beach Soccer Feld wird vom 15. bis 17. Juni nach brasilianischem Vorbild auch auf Sand gekickt.

SV Scheuern

Für den Verein ist das Turnier die wichtigste Einnahmequelle: Über 100 Mannschaften sind vor Ort, insgesamt werden mehr Gäste erwartet als das Dorf Einwohner hat (850). Ein immenser organisatorischer Aufwand, der für einen normalen Verein kaum zu stemmen ist. Für die Fußballer des SV Scheuern aber kein Problem. Denn die haben tatkräftige Unterstützung, so Adrian Harasimiuc: „Unser Turnier ist jedes Jahr eins der größten Events in der Umgebung. Da hilft das ganze Bohnental mit! Die Belohnung für alle sind die vielen strahlenden und fröhlichen Kindergesichter.“

Auch Kristin Schorr hat sich vor Ort vom Engagement überzeugt: „Tolle Stimmung! Freude und Motivation für das Turnier sind hier deutlich spürbar.“ Als Belohnung darf sich der SV Scheuern jetzt über den Titel Verein des Monats Februar und zusätzlich 300 Euro Förderung freuen.