Laufen fürs Leben in Schiffweiler
Mittwoch, 8. November 2017

Oft wünschen wir uns gegenseitig Glück und Gesundheit und tun alles dafür, Krankheiten und schlimmeres Leid zu vermeiden. Doch manchmal hat das Schicksal einen anderen Plan und wir erleben, wie Menschen in unserem Umfeld urplötzlich erkranken und aus ärztlicher Sicht keine lange Lebenserwartung mehr prognostiziert wird.

WATT für deinen Verein

Palliativ Medizin

Der Förderverein für altersübergreifende Palliativmedizin e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Patienten in der Uniklinik Homburg zu helfen, mit dieser speziellen Situation umgehen zu können und ihnen ein Leben in Würde und Selbstbestimmung zu ermöglichen. Neben einem wichtigen emotionalem Beistand und ständiger Betreuung der Patienten übernimmt der Verein auch die Kosten für Hospiz- und Palliativversorgung.

Solch ein Engagement muss aus unserer Sicht unterstützt werden und verdient die Auszeichnung „Verein des Monats“ der Aktion WATT für Deinen Verein von VSE, energis und den saarländischen Stadtwerken.