Freude im Freibad
Montag, 24. Juli 2017

Förderverein Freibad Ottweiler

In den Zeiten, in denen andernorts Bäder geschlossen werden, erfreut sich das Ottweiler Freibad einer großen Beliebtheit. Dies ist zu großen Teilen dem Förderverein Freibad Ottweiler zu verdanken. Mit viel Engagement hat man das Freibad zu einem positiven Treffpunkt für Jung und Alt der Stadt Ottweiler entwickelt. Vor allen Dingen treffen sich in den Sommerferien auch die Kinder und Familien, die nicht in die Ferien fahren können.

Aber auch in der Wintersaison, in der das Freibad geschlossen hat, ist der Verein aktiv unter anderem als Veranstalter des Tannenbaum-Weitwurfs auf dem Schloßplatz in Ottweiler und fester Bestandteil des örtlichen Kulturlebens.

Das große Engagement des Vereins wird belohnt: Der Verein ist Gewinner der Aktion „WATT für deinen Verein“, welche der Energieversorger energis und die saarländischen Stadtwerke ins Leben gerufen haben. Neben dem Titel „Verein des Monats“ gab es auch 300 Euro für die Vereinskasse, die Jochen Strobel (energis) überreichte. „Bei der Aktion werden Vereine belohnt, die auch mal über die eigenen Grenzen hinaus denken und neue Ideen entwickeln.“, erklärt Jochen Strobel bei seinem Besuch zum Sommerfest.

Ein Schiff soll kommen

Aktuell ist man in den Planungen zur „1. Schiffstaufe in Ottweiler“ erzählt die Vorsitzende Petra Zimmer lachend. Sie hat auch die Bewerbung eingereicht. Ein Piratenschiff soll Mit der Anschaffung dieses Spielgerätes in der Form eines Schiffes erweitern wir, neben dem Matschspielplatz für Kleinkinder, das Spielangebot für Kinder von 4-10 Jahre und steigen so den Freizeitwert unseres Freibades.Mit der Anschaffung dieses Spielgerätes in der Form eines Schiffes erweitern wir, neben dem Matschspielplatz für Kleinkinder, das Spielangebot für Kinder von 4-10 Jahre und steigen so den Freizeitwert unseres Freibades.den Spielbereich im Freibad ergänzen und schon bald für die kleinen Piraten und Freibeuter zur Verfügung stehen. Da kommt die Förderung der energis gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Anke Kallenborn

sponsoring@energis.de