Manchmal wird nachts geturnt
Dienstag, 30. Mai 2017

TV Beckingen

Den Kids wieder mehr Spaß an Sport und Bewegung vermitteln, das ist die Motivation für den TV Beckingen bei ihrer starken Jugendarbeit. Die Bewegungsvielfalt des Trainings und die Verbesserung der Koordination dient der Gesundheitsförderung und stärkt ein gesundes Körper- und Selbstbewusstsein. Das Training findet altersübergreifend statt und vermittelt neben den Grundlagen im Gerät- und Kunstturnen und den ersten Erfahrungen bei Wettkämpfen auch übergeordnete Werte. Hier ziehen alle an einem Strang: Kinder, Trainer und Eltern sorgen so für ein gemeinschaftliches Vereinsleben, in dem man sich gerne engagiert.

Das große Engagement des Vereins wird belohnt: Der Verein ist Gewinner der Aktion „WATT für deinen Verein“, welche der Energieversorger energis und seine Stadtwerkepartner ins Leben gerufen haben. Neben dem Titel „Verein des Monats“ gab es auch 300 Euro für die Vereinskasse, die Jochen Strobel (energis) überreichte. „Der Verein zeigt beeindruckend, dass eine engagierte Jugendarbeit und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern elementar wichtig sind.“, erklärt Jochen Strobel, der persönlich zum Training in die Schulturnhalle nach Beckingen kam.

Zusammen viel Erleben

Neben dem Training und Wettkämpfen kommt auch der Spaß bei gemeinsamen Ausflügen und Zeltlagern nicht zu kurz. Das Trainer-Team des Vereins lässt sich immer etwas Neues einfallen, wie zum Beispiel eine Übernachtung in der Turnhalle, bei der 75 Kinder bis in die Nacht zusammen turnen und toben durften. Stellvertretend hat Christian Braun die Bewerbung für den Verein eingereicht und freut sich jetzt über die Auszeichnung und die Förderung: „Das Geld nutzen wir für die neue AIR Track Bahn, mit der wir gelenkschonend Akrobatikübungen durchführen können. Das wünschen wir uns schon lange für unsere Kids.“

Anke Kallenborn

sponsoring@energis.de