Ausgezeichneter Radsport
Montag, 8. Mai 2017

RV Edelweiß Bliesransbach

Der Radsportverein Edelweiß Bliesransbach ist Träger der Hermann Neuberger Plakette, die Vereinen für ihre herausragende Jugendarbeit verliehen wird. Mit viel Engagements werden die Kinder und Jugendlichen an den Radsport herangeführt und gezielt nach ihrem Talent gefördert. Jetzt kommt eine weitere Auszeichnung hinzu: Der RV Edelweiß Bliesransbach ist Gewinner der Aktion „WATT für Deinen Verein“, welche der Energieversorger energis und seine Stadtwerkepartner ins Leben gerufen haben. Neben dem Titel „Verein des Monats“ gab es auch 300 Euro für die Vereinskasse, die Jochen Strobel (energis) überreichte. Er war zu den Landesmeisterschaften am 07. Mai gekommen und konnte sich so vor Ort ein Bild machen von der Vereinsarbeit. „Hier ziehen alle an einem Strang und stemmen gemeinsam dieses Projekt. Das muss man beweisen um als ‚Verein des Monats‘ ausgezeichnet zu werden“, erklärte Strobel an der Rennstrecke.

Zusammenhalt im Verein

„Wir stehen geschlossen hinter unserem Vorstand“, meint Manfred Kempf. Als Fachwart im Verein war er für die Bewerbung des Vereins bei der Kampagne „WATT für Deinen Verein“ zuständig und freut sich jetzt über die Förderung. „Wir haben so schon einige Höhen und Tiefen gemeistert. Das Geld kommt unserer Jugendarbeit zugute.“ Vielleicht hat der Verein auch Glück und kann sich am Jahresende über einen großen Geldregen freuen. Denn alle Gewinner eines jeden Monats sind automatisch für die Wahl zum „Verein des Jahres“ nominiert, dem dann noch einmal 5.000 Euro winken.

Anke Kallenborn