Weg vom PC, raus in die Natur ASV Siersburg Verein des Monats

WATT für Deinen Verein

„Früher gab’s diesen ganzen Technik-Kram nicht. Da waren wir noch den ganzen Tag draußen und haben mit unseren Freunden gespielt.“ Vielen Eltern spricht diese Aussage vermutlich aus der Seele. Denn immer häufiger sieht man Kinder, die stundenlang nur noch am PC sitzen oder sich pausenlos mit ihren Smartphones beschäftigen. Zum Glück gibt es auch heute noch Vereine, die Kinder an die frische Luft bringen.

weiterlesen

WATT für Deinen Verein: Waldorfpädagogik Dillingen Lernen und Spielen im Grünen

WATT für Deinen Verein

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Dillingen als Verein des Monats prämiert.

Ein warmer Frühlingsnachmittag: Die Sonne scheint auf den kleinen Feengarten im Waldorfkindergarten Dillingen. Die  Kleinen buddeln im Sandkasten, schwingen auf der Schaukel hin und her, rutschen um die Wette. Ihre Betreuer halten sich im Hintergrund und beobachten das Treiben der Kids. So stellt sich Linda Bernhard beim Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Dillingen, den neuen Garten der Waldorf-Einrichtung vor.
 

weiterlesen