Eine für alle – alle für eine! FTV Gisingen e.V ausgezeichnet

WATT für deinen Verein

Es ist Montagnachmittag in der Sporthalle Gisingen: Junge Mädchen üben Handstand auf dicken Matten, balancieren selbstsicher übers Reck oder powern sich beim Zirkeltraining am anderen Ende der Halle aus. „Wenn alle die Übungen gemacht haben, geht´s weiter zur nächsten Station“, motiviert Trainerin Nicole Reiners-Gerard ihre Schützlinge. Dieser Montagnachmittag ist nur ein Beispiel von vielen, wie der Frauenturnverein Gisingen generationenübergreifend Jung und Alt für den Turnsport begeistert.

Glänzende Funkenmariechen KV Hilaritas Holz wird ausgezeichnet

KV Hilaritas Holz

In Reih und Glied werfen mindestens 15, mit funkelnden Kostümen bekleidete, Mädchen ihr rechtes Bein im Sekundentakt in die Luft. „Und noch einmal, jetzt im doppelten Tempo“, motiviert Trainerin Sabrina Lory ihre Gardegruppe. Ein typischer Mittwochabend in der Sporthalle Wahlschied: Die Funkengarde des Karnevalvereins Hilaritas Holz e.V. übt mit Begeisterung die Choreo für die nächste Kappensitzung ein.

Immer im Takt TV Fechingen ist Verein des Monats August

WATT für deinen Verein

Rhythmische Sportgymnastik ist eine besonders ästhetische Sportart. Mit einer Mischung aus Tanzen und Turnen, fordert sie besonders viel Körperbeherrschung von den Sportlern. Gerade für Kinder, die gerne ausgelassen toben, eine Herausforderung. Beim TV Fechingen lernen die Kinder und Jugendlichen Konzentration, Koordination und gestalterisches Können.

Mit großen Sprüngen zum Erfolg Reitverein Illtal ausgezeichnet

WATT für deinen Verein

Neben dem täglichen Reitbetrieb fiebern die Reitfreunde alljährlich einem großen Event entgegen: den Illinger Reitertagen. Denn dann versammeln sich alle Reitfreunde aus der Region. Nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch viele Neugierige. Die Veranstaltung hilft außerdem neue Mitglieder zu gewinnen. Neben Reitstunden und netten Gesprächen sind es vor allem die Showturniere, die für gute Stimmung sorgen.

Neue Tribüne im Bau Verein des Monats Juli ist der FC Beckingen

WATT für deinen Verein

Beim Training wie bei den Spielen ist es für die Zuschauer eine Freude, wenn man ihnen eine gute Sicht auf den Platz liefert. Das hatte der FC 1920 Beckingen e. V. im Sinn, als er sich mit dem Vorhaben, eine „befestigte Tribüne“ im Hang anzulegen, bei WATT für Deinen Verein“ als „Verein des Monats Juli“ bewarb.