Immer im Takt TV Fechingen ist Verein des Monats August

WATT für deinen Verein

Rhythmische Sportgymnastik ist eine besonders ästhetische Sportart. Mit einer Mischung aus Tanzen und Turnen, fordert sie besonders viel Körperbeherrschung von den Sportlern. Gerade für Kinder, die gerne ausgelassen toben, eine Herausforderung. Beim TV Fechingen lernen die Kinder und Jugendlichen Konzentration, Koordination und gestalterisches Können.

Mit großen Sprüngen zum Erfolg Reitverein Illtal ausgezeichnet

WATT für deinen Verein

Neben dem täglichen Reitbetrieb fiebern die Reitfreunde alljährlich einem großen Event entgegen: den Illinger Reitertagen. Denn dann versammeln sich alle Reitfreunde aus der Region. Nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch viele Neugierige. Die Veranstaltung hilft außerdem neue Mitglieder zu gewinnen. Neben Reitstunden und netten Gesprächen sind es vor allem die Showturniere, die für gute Stimmung sorgen.

Neue Tribüne im Bau Verein des Monats Juli ist der FC Beckingen

WATT für deinen Verein

Beim Training wie bei den Spielen ist es für die Zuschauer eine Freude, wenn man ihnen eine gute Sicht auf den Platz liefert. Das hatte der FC 1920 Beckingen e. V. im Sinn, als er sich mit dem Vorhaben, eine „befestigte Tribüne“ im Hang anzulegen, bei WATT für Deinen Verein“ als „Verein des Monats Juli“ bewarb.

Gewinner – in allen Bereichen Die Black Bulls werden ausgezeichnet

WATT für deinen Verein

Der Handball-Verein „Black Bulls“ aus Marpingen/Alsweiler hat sich im Jahr 2007 gegründet – und überzeugt mit zwei sehr erfolgreichen Herren-Mannschaften in den entsprechenden Ligen. Neben dem Einsatz aller für den sportlichen Erfolg und Klassenerhalt legen die Jungs viel Wert auf Teamgeist. Ganz nach dem Motto: „Alle ziehen an einem Strang“.