Nachwuchs in Steinberg-Deckenhardt spielt erste Geige Musikverein zum Verein des Monats April gewählt

Musikverein

Der Ton macht die Musik – das beweisen die Musikfreunde aus Steinberg-Deckenhardt mit ihrer täglichen Arbeit. Denn der Verein ist nicht nur zuständig für die musikalische Unterstützung vieler Dorfveranstaltung. Er bringt mit seiner ausgezeichneten Jugendarbeit auch viele Jugendliche in der Region zusammen. Ob sie gemeinsam musizieren oder bei Tages- und Wochenendausflügen sowie vielen Festen in der Nähe zusammenkommen.

Weg vom PC, raus in die Natur. ASV Siersburg Verein des Monats

„Früher gab’s diesen ganzen Technik-Kram nicht. Da waren wir noch den ganzen Tag draußen und haben mit unseren Freunden gespielt.“ Vielen Eltern spricht diese Aussage vermutlich aus der Seele. Denn immer häufiger sieht man Kinder, die stundenlang nur noch am PC sitzen oder sich pausenlos mit ihren Smartphones beschäftigen. Zum Glück gibt es auch heute noch Vereine, die Kinder an die frische Luft bringen.