Freude im Freibad Ottweiler Förderverein ist Verein des Monats

Förderverein Freibad Ottweiler

In den Zeiten, in denen andernorts Bäder geschlossen werden, erfreut sich das Ottweiler Freibad einer großen Beliebtheit. Dies ist zu großen Teilen dem Förderverein Freibad Ottweiler zu verdanken. Mit viel Engagement hat man das Freibad zu einem positiven Treffpunkt für Jung und Alt der Stadt Ottweiler entwickelt.

Sanierung in Eigenregie SV Stennweiler erhält Auszeichnung

SV Stennweiler

Der Verein aus der Gemeinde Schiffweiler hat sich einer ganz besonderen Mission verschrieben. Die sanitären Anlagen und insbesondere die Duschen des mit einem gepflegten Naturrasen ausgestatteten Stadion sind marode geworden und bieten Spielern, Schiedsrichtern und Zuschauern einen kaum zumutbaren hygienischen Zustand, den die Verantwortlichen nicht länger hinnehmen möchten.

Jubiläum unter freiem Himmel CAJ Siersburg e.V. ist Verein des Monats

CAJ Siersburg

Es ist eine ganz besondere Atmosphäre auf dem Burgplateau in Siersburg, wenn das alljährliche Burgfest gefeiert wird. Hat man den kleinen Anstieg zur Burgruine geschafft, genießt man einen Abend lang gute Musik und kühle Getränke unter Freunden. In diesem Jahr feiert dieses Fest, das als Lagerfeuertreffen begonnen hat, sein 50. Jubiläum.

Einfach mal selbst aktiv werden Boxclub Schaumberg ist Verein des Monats

Boxclub Schaumberg e.V.

Seit vier Jahren gibt es den Boxclub Schaumberg. Die Idee den Boxclub Schaumberg zu gründen geht auf Alexander Thomas und Fabian Paliot zurück. Er ist der einzige Boxsportclub im Nordsaarland und hat sich seit seiner Gründung stetig weiter entwickelt. Aktuell 80 Mitglieder zählt der Verein. Vor allem in der Jugendarbeit ist der Verein sehr aktiv und engagiert.

Bewegung erwünscht! Auszeichnung für Arnold-Rütter-Schule

Förderverein Arnold-Rütter-Schule

Bewegung, Spiel und Sport sind elementare und unverzichtbare Bestandteile einer ganzheitlichen kindlichen Entwicklung. Kinder, die sich bewegen, sind konzentrierter und lernen besser. Das hat man auch in der Arnold-Rütter-Grundschule in Erfweiler-Ehlingen erkannt. Der Förderverein der Grundschule setzt sich für mehr Bewegung und Aktivität der Schulkinder ein.

Engagement ist Ehrensache TV Illingen ist Verein des Monats

TV 1894 Illingen e.V.

Spartenreich ist der TV Illingen mit seinen fünf aktiven Abteilungen Badminton, Basketball, Fitness und Tanz, Turnen und Leichtathletik. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und nur durch das große Engagement der Trainer, Übungsleiter, Vorstände im Zusammenspiel möglich. Der Verein hat seinen festen Platz in der Gemeinde und engagiert sich mit einem großen Helferteam bei den Veranstaltungen im Ort.

Dem Nachwuchs mehr Raum geben Auszeichnung für den FC Kutzhof

FC Kutzhof

Beim FC Kutzhof geht die Nachwuchsarbeit ihre eigenen Wege. Da es auch im Verein selbst in den letzten Jahren einiges an Nachwuchs gegeben hat, entstand die Idee das große Sportgelände in eine Spielstätte für Kinder umzugestalten. Im Ort selbst ist kein Spielplatz mehr vorhanden und so kann man hier gleich mehrere Aspekte miteinander kombinieren.